Wohnzimmer-Workouts

Fit Zuhause mit unseren Mama-Home-Workouts für das heimatliche Wohnzimmer

Große Herausforderungen bieten immer auch großartige Chancen. Deshalb haben wir beschlossen, wenn Ihr aus unterschiedlichen Gründen nicht mit uns in den Parks, Wäldern, an den Seen und an all den vielen anderen wunderschönen Outdoor-Orten trainieren könnt, bringen wir Euch die Workouts einfach ins heimatliche Wohnzimmer: Gegen den Lagerkoller und für das gute Gefühl. Allein oder mit Eurer Family.

Foto: LAUFMAMALAUF Germering

Übersicht unserer Online-Kurse

Mit einem Klick auf eine der folgenden Kurskategorien kannst Du Dir eine Liste der jeweiligen Online-Kurse ansehen.

  • Kurstyp "Online Mama-mit-Kind"
    • Berlin-Nordost: Kurs "Rektusdiastase-Workshop im August", Donnerstag, 20:00 - 21:30 Uhr
    • Berlin-Spandau
      • Kurs "Mit Kind und Kinderwagen ", Mittwoch, 9:30 - 10:30 Uhr
      • Kurs "Mit Kind und Kinderwagen", Samstag, 10:00 - 11:00 Uhr
    • Berlin-Tempelhof-Neukoelln
      • Kurs "Mit/ ohne Kind ", Samstag, 9:00 - 10:00 Uhr
      • Kurs "RückbildungsYoga mit/ohne Kind", Donnerstag, 14:30 - 15:45 Uhr
    • Braunschweig-Region: Kurs "Ganzkörperworkout", Montag, 09:00 - 10:00 Uhr
    • Duisburg und Mülheim an der Ruhr: Kurs "Online Mama mit Kind", Donnerstag, 09:30 - 10:30 Uhr
    • Erding: Dienstag, 9:30 - 10:30 Uhr
    • Esslingen
      • Mittwoch, 10:15 - 11:15 Uhr
      • Donnerstag, 09:00 - 10:00 Uhr
      • Montag, 10:00 - 11:00 Uhr
    • Euskirchen-Region: Kurs "KIWA- FIT MIT KIND", Freitag, 10:00 - 11:00 Uhr
    • Hannover Süd-West: Kurs "Rücken-Workout für einen starken und kraftvollen Rücken", Mittwoch, 09:00 - 09:45 Uhr
    • Köln-Innenstadt
      • Dienstag, 10:00 - 11:00 Uhr
      • Freitag, 10:00 - 11:00 Uhr
      • Mittwoch, 10:00 - 11:00 Uhr
      • Montag, 09:30 - 10:30 Uhr
    • Landau
      • Mittwoch, 9:30 - 10:30 Uhr
      • Freitag, 9:30 - 10:30 Uhr
    • Lübeck-Region: Kurs "Beckenboden Training", Freitag, 10:00 - 11:00 Uhr
    • Mainz-Region: Freitag, 09:00 - 10:00 Uhr
    • Mönchengladbach und Grevenbroich
      • Donnerstag, 9:15 - 10:15 Uhr
      • Kurs "Kinderwagen- Kurs", Freitag, 10:00 - 11:00 Uhr
    • München Mitte-Maxvorstadt, Lehel und Haidhausen
      • Kurs "LIVE Online-Kurs "Mama mit Kind"", Mittwoch, 10:00 - 11:00 Uhr
      • Kurs "LIVE Online-Kurs "Mama mit Kind"", Donnerstag, 10:00 - 11:00 Uhr
      • Kurs "LIVE Online-Kurs "Mama mit Kind"", Montag, 10:00 - 11:00 Uhr
    • München-Süd-West-Ost
      • Kurs "(Präventions-) Beckenbodenkurs", Dienstag, 17:15 - 18:15 Uhr
      • Kurs "Home Workout", Donnerstag, 10:00 - 11:00 Uhr
    • Norderstedt und Tangstedt
      • Kurs "Fit nach der Geburt", Dienstag, 9:00 - 10:00 Uhr
      • Kurs "Fit nach der Geburt", Donnerstag, 9:00 - 10:00 Uhr
    • Radolfzell: Donnerstag, 09:45 - 10:45 Uhr
    • Regensburg-Nord-Region: Freitag, 9:00 - 10:00 Uhr
    • Stuttgart
      • Kurs "Kraft/Cardio für Mamas", Montag, 10:00 - 11:10 Uhr
      • Kurs "Präventionskurs Beckenboden", Mittwoch, 19:15 - 20:15 Uhr
    • Wien-Südwest
      • Freitag, 09:30 - 10:30 Uhr
      • Dienstag, 09:30 - 10:30 Uhr
    • Wunstorf, Garbsen und Neustadt: Kurs "Kiwa-Kurs", Montag, 10:00 - 10:45 Uhr
  • Kurstyp "Online Ganz-schön-schwanger"
  • Kurstyp "Online Mama-macht-mehr"
  • Kurstyp "Prävention Krankenkasse"
    • Augsburg-Nordwest und Region: Kurs "Pilates Postnatal (Rückbildung)", Donnerstag, 10:30 - 11:30 Uhr
    • Berlin-Nordost
      • Kurs "Sport nach der Rückbildung", Dienstag, 13:00 - 14:00 Uhr
      • Kurs "Beckenbodentraining", Dienstag, 20:00 - 21:00 Uhr
    • Berlin-Südost
      • Kurs "mit Kind & Kugel", Montag, 09:30 - 10:30 Uhr
      • Kurs "mit Kind & Kugel", Freitag, 09:30 - 10:30 Uhr
    • Bodenseekreis
      • Kurs "KIWA- Kurs", Donnerstag, 09:15 - 10:15 Uhr
      • Kurs "Beckenbodentraining (Rückbildung/starke Mitte) Start 09.06.2021", Mittwoch, 17:45 - 18:45 Uhr
      • Kurs "Beckenbodentraining nach Geburt (Rückbildungskurs) Start 13.07.2021", Dienstag, 18:00 - 19:00 Uhr
    • Braunschweig-Region
      • Kurs "Fitness mit Kind im Park", Freitag, 09:30 - 10:30 Uhr
      • Kurs "Fitness mit Kind am See", Mittwoch, 09:00 - 10:00 Uhr
    • Buxtehude, Horneburg und Umgebung: Kurs "nächster Kurs: 30.08. - 01.11.21", Montag, 10:00 - 11:10 Uhr
    • Filderstadt-Region
      • Kurs "vorauss. ab 14.September neuer Kurs! Prävention", Dienstag, 09:20 - 10:30 Uhr
      • Kurs "ab Mitte/Ende September neuer Kurs Prävention!", Mittwoch, 09:20 - 10:30 Uhr
    • Göppingen-Region
      • Kurs "Walking mit Schwungringen", Dienstag, 18:00 - 19:15 Uhr
      • Mittwoch, 18:45 - 20:00 Uhr
      • Freitag, 10:00 - 11:15 Uhr
      • Kurs "Pilates", Donnerstag, 18:15 - 19:15 Uhr
      • Montag, 10:00 - 11:15 Uhr
      • Kurs "Pilates", Montag, 17:00 - 18:00 Uhr
      • Kurs "Pilates", Donnerstag, 19:30 - 20:30 Uhr
      • Kurs "Pilates", Montag, 19:15 - 20:15 Uhr
      • Kurs "Starker Rücken - fit im Alltag!", Freitag, 17:30 - 18:30 Uhr
      • Kurs "Pilates", Montag, 20:30 - 21:30 Uhr
      • Kurs "Starker Rücken - fit im Alltag!", Freitag, 18:45 - 19:45 Uhr
      • Kurs "Pilates", Donnerstag, 17:00 - 18:00 Uhr
    • Hannover Süd
      • Dienstag, 10:00 - 11:10 Uhr
      • Donnerstag, 18:00 - 19:10 Uhr
      • Donnerstag, 10:50 - 12:00 Uhr
      • Donnerstag, 9:30 - 10:40 Uhr
    • Höxter-Region: Kurs "Präventionskurs (Outdoorfitness mit Kind)", Freitag, 10:30 - 11:40 Uhr
    • Jena: Dienstag, 10:30 - 11:30 Uhr
    • Köln-Süd-Region
      • Kurs "Rückbildungsgymnastik Online", Dienstag, 20:30 - 21:30 Uhr
      • Kurs "Beckenbodenprävention", Freitag, 09:00 - 10:00 Uhr
      • Kurs "Rückbildungsgymnastik+Beckenbodenprävention", Montag, 19:00 - 20:00 Uhr
      • Kurs "High intensive Workout", Mittwoch, 19:00 - 20:00 Uhr
    • Leipzig
      • Kurs "Für Mütter nach der Schwangerschaft! (ab 20.08.21)", Freitag, 09:00 - 10:00 Uhr
      • Kurs "Für Mütter während der Schwangerschaft! (ab 16.08.21)", Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
      • Kurs "Für Mütter nach der Schwangerschaft! (ab 20.08.21)", Freitag, 10:30 - 11:30 Uhr
      • Kurs "Einsteigerlaufkurs I (Präventionskurs) ab 26.07.21", Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
      • Kurs "Für Mütter nach der Schwangerschaft! (ab 17.08.21)", Dienstag, 09:45 - 10:45 Uhr
      • Kurs "Für Mütter nach der Schwangerschaft! (ab 18.08.21)", Mittwoch, 09:00 - 10:00 Uhr
      • Kurs "Für Mütter nach der Schwangerschaft! (ab 16.08.21)", Montag, 09:00 - 10:00 Uhr
      • Kurs "Für Mütter während der Schwangerschaft! (ab 18.08.21)", Mittwoch, 10:30 - 11:30 Uhr
      • Kurs "Für Mütter während der Schwangerschaft! (ab 16.08.21)", Montag, 10:45 - 11:45 Uhr
    • München Ramersdorf-Perlach, Ottobrunn und Unterhaching
      • Montag, 9:30 - 10:40 Uhr
      • Kurs "dieser Kurs startet am 1. März 21", Dienstag, 9:30 - 10:30 Uhr
    • München-Süd und Ammersee und Region
      • Kurs "Präventionskurs", Mittwoch, 10:00 - 11:10 Uhr
      • Montag, 10:00 - 11:10 Uhr
    • München-Süd-West-Ost
      • Mittwoch, 17:30 - 18:40 Uhr
      • Donnerstag, 11:00 - 12:10 Uhr
      • Montag, 10:00 - 11:10 Uhr
      • Mittwoch, 11:00 - 12:00 Uhr
      • Freitag, 11:00 - 12:10 Uhr
      • Mittwoch, 11:00 - 12:10 Uhr
      • Dienstag, 11:00 - 12:10 Uhr
    • Rostock-Süd
      • Kurs "Mit Kind & Kinderwagen Präventionskurs Start am 28.07.2021 noch 2 Plätze frei", Mittwoch, 9:15 - 10:15 Uhr
      • Kurs "Mit Kind & Kinderwagen Präventionskurs Start 29.07.2021 noch 2 Plätze frei", Donnerstag, 11:45 - 12:45 Uhr
    • Rottweil-Region: Donnerstag, 20:15 - 21:15 Uhr
    • Stuttgart
      • Kurs "Präventionskurs Beckenboden", Mittwoch, 19:15 - 20:15 Uhr
      • Montag, 10:00 - 11:10 Uhr
      • Donnerstag, 09:40 - 10:50 Uhr
      • Mittwoch, 09:45 - 10:55 Uhr

Und das Ganze funktioniert so:

Such Dir oben unter der jeweiligen Kurskategorie den für Dich passenden Kurs und nimm Kontakt mit unserer lokalen Standortleiterin auf. Sie beantwortet gerne all Deine Fragen rundum den Kurs.

Oder suche einfach unter dem Reiter „Städte“ nach Deinem Ort und nimm dort direkt Kontakt mit der jeweiligen lokalen Partnerin auf und erkundige Dich bei ihr, welche Outdoor- und/ oder Online-Kurse sie aktuell anbietet. Das hat den Vorteil, dass Du unkompliziert vom ONLINE-Training zum OUTDOOR-Training im Park oder zurück wechseln kannst – je nach den aktuellen Corona-Regeln.

Online-Kurse via Zoom oder ähnliche Plattformen (circa 60 Minuten)

Du bist auf der Suche nach einem Online-Kurs? Perfekt. Viele unserer Partnerinnen und Trainerinnen haben aufgrund der Corona-Einschränkungen tolle, kostenpflichtige Online-Kurse für verschiedene Fitness-Level und Ansprüche ins Leben gerufen. Je nach LAUFMAMALAUF Standort gibt es High Intensity Interval Trainings, Zirkeltrainings, Pilates, Yoga Flows, Specials für den Bauch oder auch Beckenbodentrainings und Präventionskurse und vieles mehr!

Dein Mehrwert: Du trainierst über Zoom oder eine andere Plattform live zu festen Zeiten, mit einer festen Trainerin und zusammen mit einer gleichgesinnten, treuen und tollen Mama-Community. Da sich alle sehen können, kann Deine Trainerin direkt Korrekturen ansagen. Nach den Sessions bleibt Zeit, um sich mit den anderen Teilnehmerinnen und Deiner Trainerin auszutauschen über alles, was Dich gerade bewegt – egal, ob Home-Office, Home-Schooling und Kinderbetreuung oder der buchstäbliche Lagerkoller. Das ist tut nicht nur dem Körpern gut, sondern auch der Seele.

Unsere Fitness-Videos on demand auf YouTube

Für diejenigen, die oben keinen passenden Kurs für sich gefunden haben, weil sie ganz frei und zeitlich flexibel trainieren wollen, sind unsere Fitness-Videos auf unserem LAUFMAMALAUF YouTube Kanal perfekt.

Hier findest Du einen breiten und vielfältigen Pool an tollen Übungen und kompletten Workouts, sowohl mit Baby, allein oder mit Partner, als HIIT-Einheit oder für ganz frische Mamas.

Die besten Workouts mit Warm-up und Stretching haben wir hier auf einen Blick zusammen gestellt:

Kickstart 2021

Kickstart 2021 ist ein 4-Wochen-Workout-Programm mit abwechslungsreichen, taffen Workouts, die den ganzen Körper trainieren. Es richtet sich an fitte und gesunde Frauen, die sich mehr Intensität wünschen und in kurzer Zeit Ergebnisse sehen wollen. Es ist nicht geeignet für Mütter mit Babys, bei einer Rectus Diastase (Auseinanderstehen der geraden Bauchmuskulatur nach der Schwangerschaft) oder starken Beckenbodenbeschwerden.

Hier geht’s zur Playlist und hier geht’s zum Trainingsplan.

schauinsland Muddy Angel Run Workouts

Mit diesen Workouts kannst Du Dich entweder fit für einen schauinsland Muddy Angel Run machen oder einfach im Alltag fit halten. Auch diese Workouts richten sich an Frauen, deren Entbindung schon mehr als 9 Monate zurückliegt.

Hier geht’s zur Playlist.

Yoga-Sessions

In dieser Playlist erwarten Dich vier Yoga-Sessions. Eins ist spezielle für Schwangere und eins für fortgeschrittene Yogis.

Meditationen

Und wenn Du anschließend oder auch so einfach mal Lust auf eine wohltuende Meditation hast, dann schau in diese Playlist und tu Geist und Seele etwas Gutes.

Also auf geht’s: Zieh Deine Sportklamotten an, hol eventuell noch Deinen Trainingsbuddy aus dem Kinderzimmer oder vom Schreibtisch weg und macht zusammen mit. Wir freuen uns auf Euch!